Montag, 25. November 2013

Warm ist alles ab +20°C Outfit

Ich friere immer. Ab September stellen sich bei mir sämtliche Alarmglocken an und ich sehe schon die dunkle, graue, kalte Jahreszeit auf mich zu rasen. Panisch suche ich meine Winterkleidung aus den hintersten Ecken meines Schranks hervor, Krame alle Winterjacken vom Dachboden, lege Handschuhe, Schals und Mützen bereit und stelle mal wieder fest, dass ich kaum Winterkleidung besitze. Und dies ist wahrlich kein Scherz! Ich besitze 3 dicke Pullover. 3! Ich finde das ist für eine deutsche Frau wahnsinnig wenig, wenn man bedenkt, dass wir ca. 6-7 Monate im Jahr eisige Temperaturen haben. Ich mag dicke Kleidung einfach nicht. Außerdem friere ich eh. Egal wie dick in angezogen bin. Wenn ich dann auch noch andere Frauen in der Stadt in dünnen Jäckchen sehe frage ich mich immer ob ich entweder total die Memme bin oder diese Frauen einfach reihenweise einen an der Klatsche haben. Oft kann ich mich nicht entscheiden, tendiere aber häufig zu Punkt zwei.



 Mantel: Benetton (uralt)
Schal: Zara
Leggins: Zara
Schuhe: Bianco

Auch in Berlin war es kalt. Um nicht zu sagen eisig. Dennoch habe ich mich mit meinem grauen Mäntelchen wacker geschlagen. Denn zur Zeit versuche ich meine dicke Wellensteyn Jacke noch nicht zu nutzen, damit der Winter nicht ganz so kalt wird. Zumindest gefühlt. Ab 0°C darf sie dann aber zum Einsatz kommen.
Friert noch jemand von euch so wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen