Dienstag, 21. Januar 2014

Die Kanaren und ihre Möglichkeiten Teil II - Fuerteventura


Nun zum zweiten Teil der Kanaren-Reihe. Fuerteventura.
Von Gran Canaria aus gibt es diverse Fähren, die nach Fuerteventura fahren. Ich kann euch zum Beispiel Fred Olsen empfehlen. Die Fahrt dauert auch nur 2 h, sodass ein Tagesausflug auf die Insel ohne Probleme möglich ist. Tickets gibt es auch schon ab 42 € hin und zurück. Ihr solltet aber seefest sein. Der Seegang war mir zum Beispiel auf dem Hinweg etwas too much und mir ging es ziemlich dreckig. Tipp dazu: Setzt euch aufs Dach, wo ein frischer Wind weht. Das hat mir auf der Rücktour echt geholfen.
Ihr könntet natürlich auch mit eurem Mietwagen von Gran Canaria nach Fuerte fahren. Dann wird die Fähre allerdings teurer. Fuerteventura ist mit Abstand die Insel mit den schönsten Stränden. Das war es dann aber auch schon. Alles ist geprägt von Ruhe und Entspannung. Als wir dort waren haben wir wirklich den ganzen Tag am Strand gelegen und uns entspannt und es war so wahnsinnig ruhig! Auf Gran Canaria ist immer eine ordentliche Lautstärke am Strand, da es ziemlich voll ist, aber dort.... Absolut entspannend!

Wir Deutschen sind irgendwie doch immer überall....



Demnächst folgt der dritte und letzte Post über Teneriffa! Zum Gran Canaria Post geht es hier.
Bei Frage, fragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen