Donnerstag, 3. April 2014

Interview mit Barbara von Selfesteem - It's just like you



Heute möchte ich euch den zuckersüßen Shop Selfesteem von der lieben Barbara vorstellen. Barbara ist 23 Jahre jung und kommt aus der Landeshauptstadt von Oberösterreich Linz und hat durch ihren Onlineshop den Weg in die Selbstständigkeit gefunden. 



Wie bist du zu deinem Onlineshop gekommen? Wie ist die Idee entstanden?
Ich wollte schon immer etwas machen, wo ich mein eigener Chef bin; und durch selfesteem habe ich die Chance, meine Kreativität auszuleben und anderen gleichzeitig eine Freude zu bereiten.

Fertigst du alle Stücke selbst oder hast du ein Team hinter dir?
Derzeit betreibe ich den Shop noch alleine und es werden alle Stücke von meiner Hand gefertigt.

Wie sieht bei dir ein normaler Arbeitstag aus?
Erst einmal werden Mails beantwortet, dann werden Bestellungen versandfertig gemacht und ein wenig Schmuck entworfen oder neuer gemacht; Materialbestellungen sind auch immer sehr spannend, weil ich am liebsten alle Shops der Lieferanten leerräumen würde…
Und später wird dann zur Post gewackelt… J

Wo holst du dir Inspirationen für deinen Schmuck?
Tatsächlich überall. Manche Eindrücke – vor allem die für den ersten Schmuck, den es bei selfesteem gegeben hat – hole ich mir von Südkorea und Japan, wo alles einfach umwerfend niedlich ist. Dann lasse ich nerdige Elemente gerne einfliessen, was man an den nächsten Reihen definitiv erkennen wird. Außerdem blättere ich ständig Zeitschriften durch und versuche zeitlosen, aber auch aktuell modernen Schmuck anzubieten.

Vielen Dank für das kleine Interview Barbara!


1 Kommentar:

  1. schönes kleines Interview ^.^ Den shop mag ich (auch) und habe ihn deshalb kurz bei mir vorgestellt.

    lg,
    Franzi
    chaotischkreativ.wordpress.com

    AntwortenLöschen