Montag, 2. Juni 2014

Tschüß Realität - Morro Jable auf Fuerteventura


Ganz im Süden von Fuerteventura befindet sich das kleine Örtchen Morro Jable. Ein Ort so unscheinbar und für mich doch so urig und heimisch, dass ich seit meiner Rückkehr schon wieder voll im Kanarenfieber bin. Ich liebe die Kanaren einfach. Ich liebe das Wetter. Ich liebe das grandiose spanische Essen und natürlich die spanische Lebensart sowie die Mode. Ich kann mir wirklich gut vorstellen dort später einmal zu leben. Genau so wie meine Freundin. Wir haben uns 2010, wer hätte das gedacht, auf Gran Canaria während des Praktikums kennen gelernt. Wir haben dort zusammen in einer WG gewohnt und uns sofort super verstanden. Seitdem wohnt sie nun auf den Kanaren und will gar nicht zurück. Wieso auch? Inzwischen wohnt sie nun also in Morro Jable. 400 m vom Strand entfernt. Kann es etwas besseres geben? Ich möchte es stark bezweifeln. Ich habe mich also eine ganze Woche auf die faule Haut gelegt und bin viel spazieren gegangen, habe gelesen und natürlich am Strand gelegen. Fuerte ist einfach zum Faulenzen bzw. zum Surfen da. Mehr ist auf dieser Insel einfach nicht los. Es gibt im Süden eine Lounge (Tortuga) und eine Disco (Mafasca). Natürlich gibt es noch diverse Bars, Cafés und Restaurants am Strand, wo man grandiose Tapas und Bocadillos essen kann. Und das sollte man auch, wenn man dort ist. Ansonsten heißt es hier aber ultimative Erholung.
Für mich war es sicher nicht der letzte Besuch auf Fuerte und wenn man dann noch gute Freunde wiedersehen kann, dann macht die Reise doch doppelt viel Spaß! Nur mein Spanisch, dass muss ich bis zum nächsten Mal definitiv aufpolieren! Habt ihr eine Meinung zu den Kanaren? Ist jemand genauso verliebt wie ich?

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen